Start des Beitrags

Firmen- und Vereinsschießen 2017

Einladung zum Pokalschießen am 17.03. und 18.03.2017 für Gruppen, Vereine, Firmen und Siedlungsgemeinschaften veranstaltet der Schützenverein der Gemeinde Lindern ein Wanderpokalschießen.

Beim Wettbewerb Wanderpokalschießen sind wie in den Jahren zuvor 10 Pokale ausgesetzt.

Der erste Platz erhält zusätzlich ein 30 Liter Fass Bier.

Für Schüler und Jugendmannschaften (8 bis 18 Jahre) werden zusätzlich je 3x4 Plaketten mit Anhänger ausgeschossen.

In der Disziplin Luftpistole werden 3 Pokale für Einzelschützen ausgesetzt.

Wie in den vergangenen Jahren haben alle die Möglichkeit, am 17. März ab 19. 00 Uhr und am 18. März ab 17. 30 Uhr ihren ganz persönlichen Termin wahrzunehmen. Voranmeldungen nimmt der Oberschießmeister (Tel. 05957/1618 oder 0171/7216524) entgegen.

Siegerehrung am 18.03.2017 Jugendmannschaften ca. 18. ³° Uhr

Wanderpokalschießen ca. 22. ³° Uhr

Luftpistole ca. 22. ³° Uhr

Einen gemütlichen Abend mit viel Erfolg wünscht der Schützenverein allen Teilnehmern.

Bedingungen Wanderpokalschießen Firmen, Vereine und Gruppen

Pokalschießen Jugendmannschaften

Ort und Datum Schützenhalle Lindern

Freitag, 17.03.2017 ab 19. 30 Uhr

Samstag, 18.03.2017 ab 17. 30 Uhr

Meldeschluss Wanderpokalschießen: Samstag, den 18.03.2017 um 22.15 Uhr

Jugendmannschaften : Samstag, den 18.03.2017 um 18.15 Uhr

Wettbewerb Luftgewehr – Auflage – 10m – ohne Stopper

Bez. KK Gewehr – Auflage – 50m – ohne Stopper

Gewehr und Munition werden gestellt

Auflage: rund Anschlag: beliebig

Mannschaft Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützinnen / Schützen (gemischt).

Jede Firma bzw. Verein kann beliebig viele Mannschaften, deren Schützen austauschbar sind, stellen.

Es darf nur für eine Firma, Verein oder Gruppe gestartet werden. Jede Mannschaft kann beliebig viele Durchgänge schießen.

Wanderpokal: ab 18 Jahre

Schüler + Jugendmannschaften: von 8 bis 18 Jahre

Schusszahl Jeder Schütze hat 2 Probeschüsse und 4 Wertungsschüsse.

2 Schützen schießen auf Wertung. (Erwachsene, KK Stand)

2 Schützen (Glücksschießen) auf dem Luftgewehrstand (Es werden nur die Komazahlen gewertet).

Startgeld Wanderpokal: 6,00 Euro pro Start und Mannschaft

Jugendpokal: 3,00 Euro pro Start und Mannschaft

Meldung: Die Mannschaften werden gebeten, die gewünschten Starttermine zu melden.

Preise Wanderpokalschießen, die erstplatzierte Mannschaft erhält einen Wanderpokal, der in jedem Jahr neu ausgeschossen wird. Außerdem

erhält die Siegermannschaft ein 30 Liter Fass Bier.

Die 10 besten Firmen, Vereine oder Gruppen erhalten einen Pokal. An der Pokalwertung bzw. Pokalvergabe nimmt jeweils nur die beste Mannschaft der Firma, Verein oder Gruppe teil. Wird der Wanderpokal 3-mal hintereinander oder insgesamt 5-mal gewonnen, so geht dieser in den Besitz der siegreichen Mannschaft über.

Schüler + Jugendpokal, die 3 besten Jugendgruppen erhalten jeweils 4 Anhänger Plakette.

Siegerehrung Wanderpokal: Samstag, den 18.03.2017 um ca. 22.30 Uhr

Jugendpokal: Samstag, den 18.03.2017 um ca. 18.30 Uhr

Soweit nichts Besonderes angegeben, gelten die Bestimmungen der Sportordnung des DSB.

Bei Unklarheiten entscheidet die Schießkommission.

Bedingungen für das Luftpistolenschießen

Ort und Datum: Schützenhalle Lindern

Freitag, 17.03.2017 ab 19. 00 Uhr

Samstag, 18.03.2017 ab 17. 30 Uhr

Wettbewerb: Geschossen wird mit der Luftpistole auf 10 m. Luftpistole und Munition werden gestellt.

Teilnahmebedingung: Teilnahmeberechtigt sind alle Schützinnen und Schützen mit Ausnahme der aktiven Pistolenschützinnen und Schützen.

Voraussetzung ist die Teilnahme am Firmen, Verein und Gruppenschießen.

Schusszahl: Jeder Schütze hat 2 Probeschüsse und 5 Wertungsschüsse. Es kann beliebig oft nachgesetzt werden.

Startgeld: 2,00 Euro pro Satz.

Preise: Die 3 Erstplatzierten erhalten einen Pokal

Siegerehrung: Die Siegerehrung findet am Samstag, den 18.03.2017 um ca. 22. ³° Uhr statt.

Bei Unklarheiten entscheidet die Schießkommission.

Oberschießmeister

Franz Rump