Start des Beitrags

Schützenball 2018

Heike Knurbein und Denise Siefer Schützeninnen des Jahres.

Laura Schmidt gewinnt Flachbildfernseher – 330. Besucher auf Festball.

Mit dem Einmarsch der „drei“ Throngemeinschaften von König Andreas Thoben und seiner Königin Steffi, Prinz Jan Niemann und seiner Prinzessin Birte Thyen, sowie Kinderkönig Hergen Brundiers und der Kinderkönigin Verena Benken, mit ihren Throngefolgen,  angeführt von der Fahnenabordnung begann der diesjährige Schützenball im Saal Elsken – Werner, Kleinenging. Neben Bürgermeister Karsten Hage und seinem Stellvertreter Stefan Schute, ließ es sich auch Pfarrer Thomas nicht nehmen am Ball teilzunehmen. Mit 330. Festgästen war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.

Der Schützenball des Schützenvereins Lindern  gehört seit Jahren zu den meist besuchten Festbällen in der Gemeinde Lindern. Nach dem leckeren Festessen  eröffneten die drei Throngemeinschaften mit ihren Ehrentänzen

den Festball. Besonders stark vertreten waren in diesem Jahr der Ball durch die Angehörigen der Kompanien Lindern – Süd und der Kompanie Auen – Holthaus die die drei Majestäten stellten, aber auch die Kompanien

aus Osterlindern/Hegel, Ging und Lindern Nord waren mit starken Abordnungen dabei.

Alle Jahre wird  auf dem Schützenball der Schütze/Schützin des Jahres gekürt. Mit der Bundesjugendkönigin Heike Knurbein und der zweiten Hofdame Denise Siefer wählten die Verantwortlichen zwei Jugendliche die sich schon seit Jahren für die  Jugend - Schießabteilung und somit für den Schützenverein Lindern einsetzen. Mehrere Vereinsmeistertitel, sowie vordere Platzierungen auf Kreis- und Landesebene zeichnen die beiden Schützinnen aus .Vor wenigen Wochen wurde Heike Knurbein in Oldenburg  als Bundes-Jugendkönigin ausgezeichnet und Denise Siefer als zweite Hofdame. Ein toller Erfolg für die beiden Jugendlichen und auch für den Schützenverein.

Der Vorstand bestehend aus dem Vorsitzenden Hermann Haring, sowie den Vorstandsmitgliedern Claudia Rump und Marko Voges nahmen die Ehrung vor.

Eine weitere Attraktion war wieder eine große Tombola im Wert von mehreren Tausend Euro, die von Claudia Rump und ihrem Männer – Team mit Bravour durchgeführt wurde. Viele Preise waren von Linderner Geschäftsleuten gestiftet worden. Der Hauptpreis ein Flachbildfernseher ging an Laura Schmidt aus Garen. Thomas Gerdes, Lindern  konnte einen Reisegutschein in Höhe von 250 Euro in Empfang nehmen. Ein Trettrecker ging an H. Plümper, der ihn sofort im Saal ausprobierte. Des Weiteren gab es über 30 Präsentkörbe, so viele weitere ansehnliche Preise bei der Tombola zu gewinnen. Wegen der Zeit Umstellung konnte man eine Stunde länger feiern, das auch ausgenutzt wurde. Bis in die Morgenstunden wurde bei toller Tanz- und Unterhaltungsmusik gefeiert.

Fotos  W. Kock

Achtung!