Vereinsmeisterschaft am 17.02.2018

Beginn: 19.00 Uhr
Schießzeit: bis 22.30 Uhr
Siegerehrung: 23.00 Uhr

1. Startberechtigt sind alle Mitglieder des Schützenvereins der Gemeinde Lindern, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Geschossen werden 5 Schuss Kleinkaliber und 10 Schuss Luftgewehr aufgelegt, Anschlag beliebig. Das Startgeld beträgt 3.00 Euro (inklusive Kompaniepokal).

3. Es werden 2 Gruppen bei Damen und Herren gebildet.

a. Gruppe 1. Alle Schützinnen und Schützen, die lediglich die Kriterien zu 3. b. nicht erfüllen.

b. Gruppe 2. Alle Vereinsmeister (in) der letzten 10 Jahre und alle aktiven Sportschützen (innen) , die an Rundenwettkämpfen teilnehmen und an der diesjährigen                         Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben.

4. Sind nach Ende des Wettbewerbs mehrere Schützinnen bzw. Schützen ringgleich, so wird nach Teiler Wertung entschieden.

5. Für die drei erstplatzierten Damen und Herren ist jeweils eine Plakette ausgesetzt.

Glücksschießen

1. Der Gewinner erhält ein 30 Liter Fass Bier.

2. Startgeld: 1,50 Euro

3. Startberechtigt sind alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft. Die genauen Bedingungen werden vor Ort bekannt gegeben. Es kann beliebig oft nachgesetzt werden.

Kompanie Preisschießen

Beginn: 19.00 Uhr
Schießzeit: bis 22.30 Uhr
Siegerehrung: 23.00 Uhr

1. Ausgeschossen werden drei Preise.

1. Preis: Ein 30 Liter Fass Bier

2. Preis: Zwei Kisten Bier und eine Flasche Roten

3. Preis: Eine Kiste Bier und eine Flasche Roten

2. Startberechtigt für das Kompaniepreisschießen sind alle Mitglieder des Schützenvereins der Gemeinde Lindern, die an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen, das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz im Gebiet einer der fünf Kompanien haben.

3. Zur Wertung für das Kompaniepreisschießen werden 5 Schuss Kleinkaliber und 10 Schuß Luftgewehr herangezogen.

4. In die Wertung gehen beim Kompaniepreisschießen die 6 besten Schützinnen / Schützen einer Kompanie.

5. Sind nach Ende des Wettbewerbs mehrere Kompanien ringgleich, so wird nach Teiler Wertung entschieden.

Königspokal

1. Startberechtigt sind alle ehemaligen Könige sowie der amtierende König des Schützenvereins der Gemeinde Lindern.

2. Geschossen werden drei Schuss Luftgewehr aufgelegt. Jeder startberechtigte König erhält drei Wertungsserien. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

3. Vor dem Wettkampf wird von der Schießleitung und dem Schriftführer des Schützenvereins eine beliebige Zahl zwischen 1 und 30 festgelegt und in einen verschlossenen Umschlag bei der Schießleitung hinterlegt. Den Königen wird diese Zahl nicht mitgeteilt.

4. Der Schütze der die festgelegte Zahl erreicht, ist Sieger des Wettbewerbs. Erreichen mehrere Schützen diese Zahl, so ist von der Schießleitung und dem Schriftführer des Schützenvereins eine neue Zahl festzulegen und ein Stechen zwischen den betreffenden Schützen durchzuführen.

5. Erreicht kein Schütze die festgelegte Zahl, so ist der Schütze der Sieger, dessen Ergebnis die geringste Differenz zur gewählten Zahl aufweist. Haben mehrere Schützen dieselbe Differenz zur festgelegten Zahl, so ist von der Schießleitung und dem Schriftführer des Schützenvereins eine neue Zahl festzulegen und ein Stechen zwischen den betreffenden Schützen durchzuführen.

Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Schießleitung

Mit Schützengruß